Nachwuchs-Service-/Messtechniker IT (m/w/d) - Automatisierungstechnik

Traineé- und Nachwuchsprogramm im Bereich der Industriellen Datenkommunikation

 
Als Consulting-Manufaktur mit persönlicher Note steht die HJR Consulting seit nahezu 30 Jahren als Vertriebs- und Managementberatung Existenz-/Unternehmensgründern, Unternehmen, Unternehmern, Managern und Führungskräften allgemein aus fast allen Branchen und Größenordnungen, im gesamten deutschsprachigen Wirtschaftsraum, in allen Fragen der nachhaltigen, der Zukunft zugewandten effizienten Unternehmens- und Vertriebsführung nicht nur beratend, sondern insbesondere auf Wunsch auch entlastend sowie ausführend zur Seite. Über einhundert Auftraggeber schätzen die HJR Consulting als innovativen, seriösen, absolut zuverlässigen und kompetenten Partner, ob als Coach, Impulsgeber, Mentor, Inspirator, Lotse, (Unternehmens)-Navigator und/oder "Sparringspartner", der Ihnen mehr Persönlichkeit, mehr Individualität, absolute Inspiration und somit mehr Erfolg garantiert.

Im Zuge unseres Mandats suchen wir für unseren Klienten mehrere technologiebegeisterte und vertriebsorientierte, gerne auch interkulturell interessierte

Nachwuchskräfte
Service-/Messtechnik IT (m/w/d)
(Industrielle Datenkommunikation)

Ihr zukünftiges Unternehmen:
Unser Klient ist ein innovatives, international agierendes mittelständisches und inhabergeführtes Technologieunternehmen mit Sitz in Thüringen. Das Unternehmen ist branchenübergreifend im gesamten Bereich der Automatisierungsindustrie unterwegs. Seine nahezu 20jährige Kernkompetenz sind die Entwicklung und der Vertrieb von Überwachungstools für industrielle Netzwerke. Diese Kernkompetenz wird flankiert von einem Dienstleistungsportfolio in der Gestalt von Serviceeinsätzen und Produktschulungen.

Aufgrund dieser erfolgreichen und expansiven Marktpositionierung möchte unser Klient gerne aktiv und nachhaltig in den Nachwuchs investieren. Aus diesem Grund bieten wir in Form spezieller Trainee- und Ausbildungsprogramme lernbereiten und erfolgsorientierten Nachwuchskräften die Chance, sich im Rahmen einer fachspezifischen und auf die zukünftige berufliche Aufgabe abgestimmten Eingliederung zu qualifizieren. Die neuen Teammitglieder sollen die vorgesehene und geplante Wachstumsstrategie im beschriebenen Segment maßgeblich mit gestalten und so langfristig vom eigenen sowie dem Unternehmenserfolg profitieren.

Ihre berufliche Zukunft:
  • Individuelle, kundenspezifische Beratung bei der Netzwerkausstattung mit speziellen Überwachungstools
  • Qualitative Bewertung der Datenkommunikation in industriellen Netzwerken
  • Methodische Fehleranalyse bei Unregelmäßigkeiten in der Datenkommunikation
  • Ableitung von Lösungsvorschlägen zur Fehlerbehebung
  • Nationale sowie auch situative internationale Reisebereitschaft
  • Kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner im Telefonsupport
  • Spezielle Projektbetreuung nach kundenspezifischen Anforderungen
  • Enge, proaktive Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung sowie dem Produkt- und Projektmanagement
  • Identifikation und Umsetzung von Optimierungs- und Verbesserungspotentialen

Ihre Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Elektro-/Automatisierungs-/Nachrichtentechnik oder eine der Position gerechtwerdende technische Ausbildung.
  • Hohe Identifikation und Begeisterung für diese Branche, das Aufgabengebiet sowie die service-/messtechnische Verantwortung
  • Rhetorische und kommunikative Grundfähigkeiten und -kenntnisse, Selbständigkeit, Eigenmotivation/-verantwortlichkeit, Erfolgswille, unternehmerisches Gespür (Denken und Handeln) mit praxisorientierter  „Hands-on-Mentalität"
  • Gewollter selbständiger, strukturierter und zuverlässiger Arbeitsstil
  • Sympathisches und freundschaftlich/partnerschaftliches Auftreten
  • Interesse am Erwerb von problem- und lösungsorientierten Kenntnissen sowie auch technische/analytische Fähigkeiten
  • Geübter Umgang mit den heute relevanten modernen Arbeits- und Kommunikationsprogrammen sowie -mittel
  • Gute oder ausbaufähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile:
  • Familienunternehmen
  • Sonderzahlungen
  • Intensive Schulungen und Coachingmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenfeiern und Teamevents
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen
  • Bereitstellung von Kaffee, Tee und Mineralwasser
  • Soziales Engagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Empfehlungsmanagement
  • Essenszulage
  • Betriebliches Vorschlagswesen   
  • Firmenwagen   
  • Diensthandy   
Hinweis:
Die ausgeschriebene Position ist im Nachgang einer intensiven Einarbeitung auch Home-Office fähig!

Ihre Chance:
Es erwarten Sie ein ideales berufliches Umfeld hinsichtlich Ihrer neuen Position, volle Unterstützung durch das gesamte Team sowie auch durch Ihre zukünftige unmittelbare Führungskraft. Gestaltungsmöglichkeiten, auch über Ihren Ergebnisbereich hinaus, prägen Ihren Arbeitsbereich. Darüber hinaus dürfen Sie sich auf flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur, in der Sie unbürokratisch und zielorientiert in einer absolut kollegialen Arbeitsatmosphäre arbeiten, freuen. Ferner erwarten Sie erfolgs- und zukunftsorientierte Perspektiven, eine nachhaltige und sichere Unternehmensentwicklung, anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeiten, Ihre Ideen und Expertise voll mit einzubringen. Weiter erhalten Sie ein der Aufgabe entsprechend motivierendes, erfolgsorientiertes Gehalt mit den üblichen Sozialleistungen. Eine 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance in Bezug auf die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.

Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Darüber hinaus stattet unser Klient Sie mit der für die Position notwendigen Arbeits- und Kommunikationsmittel wie zum Beispiel Firmen-Smartphone, ein Laptop beziehungsweise Tablet et cetera aus.

Im Falle eines möglichen Wohnortwechsels steht Ihnen das Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt Sie als neues Teammitglied in allen Belangen wie zum Beispiel einer Wohnraumpauschale, Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und so fort!

Ihre Bewerbung:
Fühlen Sie sich angesprochen? Sie sind motiviert Dinge zu verändern, haben Spaß an der Arbeit im Team, sind offen sowie neugierig und teilen die Begeisterung für Technik? Dann nutzen Sie Ihre Chance und werden Teil des Unternehmens. Gestalten Sie gemeinsam mit unserem Klienten Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich auf dem elektronischen Weg im PDF-Format. Für telefonische Vorabinformationen wenden Sie sich bitte an Herrn Heinz-J. Rathe (Tel. 0 51 31 - 45 54 76) oder per E-Mail unter HJ.Rathe@HJR-Consulting.de.

Anmerkung:
Diskretion sowie die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich!

Die HJR Consulting legt großen Wert auf Chancengleichheit und garantiert einen diskriminierungsfreien Auswahlprozess in Bezug auf ethnische Herkunft, Religion, Alter, Nationalität und sexuelle Identität, sowie auch hinsichtlich der Hautfarbe, der Weltanschauung, der Abstammung, den Genen, etwaigen Behinderungen, dem Familienstatus und/oder sonstigen schutzwürdigen Merkmalen.

Datenschutzhinweis:
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist bei der HJR Executive Consulting eine Selbstverständlichkeit, zu deren Einhaltung sich HJR verpflichtet, um Ihnen ein vertrauensvolles Bewerbungsverfahren zu ermöglichen.

Ihre Daten werden ausschließlich zur Personalauswahl im Rahmen des anstehenden Bewerbungsverfahrens gespeichert und entsprechend bearbeitet. Kommt es nicht zur Einstellung, werden sämtliche bewerbungsrelevante und somit auch personenbezogene Daten unmittelbar und unwiderruflich gelöscht, sodass der Datenschutz entsprechend gewahrt bleibt.

Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die HJR Consulting Ihre Bewerberdaten entsprechend auftrags- und mandatsbezogen nach dem Auswahlprozess und somit im Falle einer möglichen Einstellung an unseren Klienten weitergeben darf. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mündlich, fernmündlich, schriftlich und/oder auf dem elektronischen Weg widerrufen.

Kontakt:
Heinz-Jürgen Rathe
Executive Consulting
Klosterweg 16a - 30826 Garbsen
Tel. (0 51 31) 45 54 76
Fax: (0 51 31) 45 53 76
Mail: Info@HJR-Consulting.de
Web: www.HJR-Consulting.de


 

 

 


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